Dalsland 1996

Das Dalsland ist eine schwedische Seenlandschaft in der südlichen Grenzregion zu Norwegen.

Zur wirtschaftlichen Ausbeutung der Region wurde im 19. Jahrhundert der Dalslandkanal geschaffen, der heute nur noch von touristischer Bedeutung ist.

Über den Kanal kann man dafür mit dem Kanu oder einem Motorboot sehr schön von See zu See fahren und an den Ufern (vorwiegend in eingerichteten Arealen) campen.

Wir sind mehrere Tage mit einem Kanu von Bengtsfors aus unterwegs gewesen, als diese Bilder 1996 entstanden.

12.10.2020: Mit der Freundin, die man erst wenige Monate kennt und die noch nie Kanufahren oder Campen war, im ersten Urlaub Kanu zu fahren und zu campen, ist ein Wagnis – das sich aber 24 Jahre später immer noch gelohnt hat. 🙂

Die Fotos sind in den Nullerjahren mit der Digitalkamera abfotografierte Dias. Das war bei der Geschwindigkeit des Internets damals eine gute Auflösung… Ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr über den Qualitätsverlust ärgerst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.