Archiv: Fotoausrüstung für Australien

Seit 1999 habe ich auf meiner ersten Website australien-fotos.de viele Tipps zum Reisen in Australien gegeben. Die Seite ist später in fotosundreisen.de aufgegangen. Die selbst programmierte Software wurde immer wartungsintensiver und deshalb habe ich die Inhalte auf dieses Blog umgezogen. Einige Inhalte wirken heute (2020) völlig aus der Zeit gefallen. Aber vielleicht gerade deshalb erhalte ich sie hier im Archivbereich.

Ausrüstung

Nicht die Kamera macht die Bilder sondern der Mensch dahinter. So habe ich vor einigen Jahren eine Bildreportage des britischen Malers David Hockney gesehen, die wirklich phantastisch war – er hatte allerdings seine Kamera auf dieser Reise vergessen und eine Einweg-Pocketkamera verwendet…

Umgekehrt kenne ich einen Fotografen der tausende Euro in mehrere Leicakameras zuzüglich der Originalobjektive gesteckt hat. Trotzdem habe ich von ihm kaum ein vernünftiges Bild gesehen.

Eine gute Ausrüstung hilft natürlich ungemein. Aber für noch wichtiger halte ich, seine Ausrüstung wirklich zu kennen und ihre Möglichkeiten richtig einschätzen zu können.

Vielleicht helfen auch meine Fototipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.