York, UK 2024

Unser Campingplatz war knapp außerhalb von York, wurde von einem älteren Landwirtspaar betrieben (cash only!) und hatte einen schönen Weg per Rad, am Fluss entlang in die Stadt.

Per Rad waren wir auch zum Bahnhof gefahren, um in den RHS Harlow Carr Garten zu fahren. Neben dem im Bild zu sehenden Parkbereich für Fahrräder gab es am Bahnhof in York auch noch ein zweistöckiges Fahrradregal.

Der Aufenthalt in der Stadt hat viel Spaß gemacht. Es gibt sehr touristische Ecken wie die Gasse The Shambles, wo Teile der Harry Potter Filme gedreht worden sind und viele kleine Geschäfte Fandevotionalien anbieten – aber wir waren ja auch von der historischen Vielfalt Yorks angezogen, deshalb darf ich kaum über Touristen schimpfen. 😉

Die Tour mit einem Ausflugsdampfer war ganz nett, zählt aber sicher nicht zu den must-dos in York für künftige Besuche.

Was wir aber immer wieder machen würden, wäre ein Spaziergang über die in weiten Teilen erhaltene Stadtmauer. Wir gingen von der Skeldergate Bridge im Uhrzeigersinn die Mauer entlang. Dadurch hatten wir den langweiligsten Teil leider im letzten Drittel. Den würden wir beim Mal an den Anfang legen oder weg lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert